Nest Wifi: Googles Mesh-System mit Google Assistant startet hierzulande

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Heutzutage spielt das WLAN-Netzwerk in nahezu jedem Zuhause eine zentrale Rolle. Schließlich dient es dazu, allerhand Geräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Streaming-Sticks und Co mit dem Internet zu verbinden – von diversen Smart-Home-Geräten mal ganz zu schweigen. Besonders flächendeckende und komfortable WLAN-Netzwerke gelingen per Mesh. Und genau dies ermöglicht Google mit dem nun auch in Deutschland erhältlichen Nest Wifi.

Neben dem zentralen Wifi-Router kann das Mesh-WLAN-System um weitere Wifi-Zugangspunkte erweitert werden. Diese sorgen nicht nur für eine flächendeckende WLAN-Versorgung im ganzen Haus oder der Wohnung, sondern haben auch noch einen Smart Speaker mit Google Assistant integriert. So schlägst du, wenn du Google Sprachassistenten in deinem Zuhause nutzt, gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Erhältlich ist Mesh-WLAN-System Nest Wifi in verschiedenen Sets im Google Store. Der Router für eine Abdeckung von bis zu 120 m² kostet einzeln 159 Euro. Ein Set aus dem Nest Wifi-Router und einem Zugangspunkt für bis zu 210 m² schlägt mit 259 Euro zu Buche. Den Nest Wifi-Zugangspunkt gibt es zudem separat für 139 Euro.

Quelle: Google

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!