YESLY Smart Home

Netatmo-Kameras noch dieses Jahr mit Apples Home Secure Video

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

In dieser Woche hat Apple auf der Keynote „Home Secure Video“ angekündigt. Mit Netatmo steht ein großer Hersteller bereis Gewehr bei Fuß.

Zur Erinnerung: Home Secure Video ist eine Sicherheitslösung, die Aufnahmen von Sicherheitskameras schützen soll, indem diese lokal ausgewertet (z. B. für intelligente Gesichtserkennung) und dann Ende-zu-Ende-verschlüsselt in die iCloud hochgeladen werden. So soll ein möglicher Zugriff durch Dritte verhindert werden. Der Start erfolgt wohl mit der Veröffentlichung von iOS 13 im Herbst diesen Jahres.

Netatmo wird diese neue Technologie bei seinen Sicherheitskameras unterstützen. Die bereits im Handel erhältlichen Modelle für draußen und drinnen (Presence und Welcome) sollen die neue Funktion per Firmware-Update im Laufe des Jahres bekommen und diese als zusätzliche Speicheroption anbieten. Die neue Videoklingel von Netatmo, die Anfang des Jahres angekündigt wurde, soll Home Secure Video vom Start weg unterstützen. Wann diese genau in den Handel kommen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!