YESLY Smart Home

Netatmo Welcome dank Update jetzt mit HomeKit Secure Video

Netatmo Welcome dank Update jetzt mit HomeKit Secure Video
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Netatmo hat ein Firmware-Update für seine Innenkamera Welcome veröffentlicht. Dank diesem unterstützt die Kamera nun auch HomeKit Secure Video. Das Update wird nach und nach verteilt und kommt automatisch auf euer Gerät, ohne dass ihr etwas machen müsst.

Für HomeKit-Nutzer dürfte diese Neuerung absolut interessant sein. Denn sie macht die Sicherheitskamera noch besser. Dank der Unterstützung von HomeKit Secure Video werden die Videoaufnahmen vom Hub verschlüsselt und dann in der iCloud gespeichert. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr einen 200 GB iCloud Speicherplan habt. Aufgenommene Videos werden aber nicht auf den verfügbaren Speicherplatz angerechnet.

Auch sonst überzeugt die Netatmo Welcome, wie ihr in unserem Test nachlesen könnt. Unter anderem bietet die Sicherheitskamera Nachtsicht sowie eine Bewegungs- und Gesichtserkennung, die euch über unbekannte Gesichter im Haus informieren kann. Erhältlich ist die Netatmo Welcome für unter 200 Euro bei Amazon>.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!