0

Netgear Arlo Baby Camera: 5 neue HomeKit-Aktionen verfügbar

YESLY Smart Home
by tobias8. Dezember 2018

Die Arlo Baby Camera von Netgear erhält fünf neue HomeKit-Aktionen und wird damit noch einmal enger mit Apple HomeKit sowie Sprachassistent Siri verknüpft. Der Hersteller hat seinerseits angekündigt, die FullHD-Sicherheitskamera speziell fürs Kinderzimmer automatisch und ab sofort mit dem entsprechenden Firmwareupdate zu versorgen.

Wer das OTA-Update für seine Arlo Baby Cam bereits eingespielt hat, wird sie schon entdeckt haben. Mit dem Sprung auf Firmware-Version 1.8.22781 können nun fünf weitere HomeKit-Aktionen direkt in der Home-App abgelegt werden: Luftqualität sowie Luftfeuchtigkeit, Bewegung und Temperatur sowie die Funktion Nachtlicht. Das bedeutet, dass diese Werte und Funktionen nun nicht nur in der iOS-Arlo-App aufgerufen, sondern auch via HomeKit angesteuert werden können. Vorteil: ein Siri-Sprachbefehl reicht, um alle Sensorwerte bzw. das aktuelle Bild aus dem Kinderzimmer aufzurufen.

Netgear Arlo Baby Camera: 5 neue HomeKit-Aktionen verfügbar

Die Aktualisierung erfolgt wie schon erwähnt automatisch und lässt sich am besten daran erkennen, dass die fünf neuen Apple HomeKit-Aktionen direkt in der Home-App verfügbar gemacht sind. Schaut also gleich mal rein!

Übrigens: Kevin hat die FullHD-Sicherheitskamera mal genauer unter die Lupe genommen. Was er zu berichten hat, das könnt ihr hier nachlesen:

Netgear Arlo Baby: Das kleine Multitalent für euren Nachwuchs.

siio-App
About The Author
tobias
tobias
Tobias schreibt die News auf siio.de, ist Buchautor in Sachen Smart Home und fährt privat einen ziemlich wilden Gerätemix - Hallo aus Berlin.

Leave a Response