YESLY Smart Home

Netgear Arlo Baby Camera: 5 neue HomeKit-Aktionen verfügbar

Netgear Arlo Baby Camera: 5 neue HomeKit-Aktionen verfügbar
tobias
Geschrieben von tobias
siio-App

Die Arlo Baby Camera von Netgear erhält fünf neue HomeKit-Aktionen und wird damit noch einmal enger mit Apple HomeKit sowie Sprachassistent Siri verknüpft. Der Hersteller hat seinerseits angekündigt, die FullHD-Sicherheitskamera speziell fürs Kinderzimmer automatisch und ab sofort mit dem entsprechenden Firmwareupdate zu versorgen.

Wer das OTA-Update für seine Arlo Baby Cam bereits eingespielt hat, wird sie schon entdeckt haben. Mit dem Sprung auf Firmware-Version 1.8.22781 können nun fünf weitere HomeKit-Aktionen direkt in der Home-App abgelegt werden: Luftqualität sowie Luftfeuchtigkeit, Bewegung und Temperatur sowie die Funktion Nachtlicht. Das bedeutet, dass diese Werte und Funktionen nun nicht nur in der iOS-Arlo-App aufgerufen, sondern auch via HomeKit angesteuert werden können. Vorteil: ein Siri-Sprachbefehl reicht, um alle Sensorwerte bzw. das aktuelle Bild aus dem Kinderzimmer aufzurufen.

Netgear Arlo Baby Camera: 5 neue HomeKit-Aktionen verfügbar

Die Aktualisierung erfolgt wie schon erwähnt automatisch und lässt sich am besten daran erkennen, dass die fünf neuen Apple HomeKit-Aktionen direkt in der Home-App verfügbar gemacht sind. Schaut also gleich mal rein!

Übrigens: Kevin hat die FullHD-Sicherheitskamera mal genauer unter die Lupe genommen. Was er zu berichten hat, das könnt ihr hier nachlesen:

Netgear Arlo Baby: Das kleine Multitalent für euren Nachwuchs.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

tobias

tobias

Tobias schreibt die News auf siio.de, ist Buchautor in Sachen Smart Home und fährt privat einen ziemlich wilden Gerätemix - Hallo aus Berlin.

Gib deinen Senf dazu!