Neue FRITZ!App Smart Home: AVM startet öffentlichen Beta-Test (Update: Release)

Neue FRITZ!App Smart Home: AVM startet öffentlichen Beta-Test
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

AVM hat eine neue FRITZ!App Smart Home entwickelt. Heute ist der offizielle Beta-Test gestartet, bei dem ihr die neue App bereits vor dem offiziellen Start kennenlernen und testen können.

Die FRITZ!App Smart Home ist die Steuerung für das FRITZ! Smart Home. Mit der neuen App können alle Smart-Home-Geräte von AVM gesteuert werden, z. B. die intelligenten Steckdosen oder Heizkörperregler von FRITZ!. Die neue App überzeugt mit einem klaren und modernen Design und einer intuitiven Bedienung.

Wichtige Informationen wie die Wunschtemperatur und die gemessenen Temperaturen der Heizkörper haben Anwender mit der FRITZ!App Smart Home sofort im Blick. Zudem können die verknüpften Smart-Home-Geräte in der App nach eurem Geschmack per Drag-and-Drop geordnet oder ausgeblendet werden. Tippt ihr auf ein angezeigtes Gerät, öffnet sich die zentrale Ansicht, wo ihr das Gerät dann steuern könnt. Zudem werden dort nützliche Informationen wie den Schaltzustand oder die aktuelle Leistung angezeigt.

Wer am Beta-Test der FRITZ!App Smart Home teilnehmen möchte, kann sie hier für Android und hier für iOS laden. Für Android ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt. Bei iOS via Testflight ist nur eine begrenzte Menge an Beta-Testern möglich.

Update vom 6. Juli: offizieller Release

Der Beta-Test ist abgeschlossen und die FRITZ!App Smart Home App steht nun offiziell für iOS und Android zum Download bereit.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!