Neuer Homematic LAN Gateway zur Reichweitenverlängerung

©eQ-3 Homematic
Geschrieben von crissxcross
smaart-Haus

Der Hersteller eQ-3 hat für die KW09 / 2014 eine neue Produkteinführung angekündigt. Mit dem neuen Homematic LAN Gateway wird er das Portfolio um einen “Funk Reichweitenverlängerer” erweiteren. Der Homematic LAN Gateway, welcher von der Optik der Zentrale CCU2 gleicht, wird in Verbindung im gemeinsamen Netzwerk, mit der Homematic CCU2, in die Reichweite des eQ-3 Funkprotokolls erhöhen.

Heißt, der Homematic LAN Gateway 104029 (HM-LGW-O-TW-W-EU) wird per LAN, bzw. Patchkabel in das Heimnetzwerk eingebunden. Darüber kommuniziert dieser mit der CCU2 und empfängt die Befehle welche er per eQ-3 Funkprotokoll an die SmartHome Komponenten weiter gibt.

©eQ-3 Homematic

HomeMatic-Funk-LAN-Gateway ©eQ-3 Homematic

Übersicht:
Kurzbezeichnung: HM-LGW-O-TW-W-EU
EAN: 4047976040292
Homematic Art Nr. 104029
Funkfrequenz: 868,3 MHz
Leistungsaufnahme Ruhebetrieb: 0,8 W
Versorgungsspannung: 250 mA max.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Gib deinen Senf dazu!