0

Neuer Philips Hue Outdoor Bewegungsmelder wohl in Planung

by Marcus20. September 2018

Philips Hue baut sein Programm immer weiter aus und will mehr und mehr Bereiche des Hauses erobern. In diesem Jahr sind bereits diverse Gartenlampen neu vorgestellt worden. Nun scheint mit dem Philips Hue Outdoor Bewegungsmelder noch ein weiteres Gerät zu kommen.

Laut Blogger Dave Zatz hat Philips Hue Unterlagen und Skizzen für ein entsprechendes Gerät bei der amerikanischen Zulassungsstelle für Kommunikationsgeräte eingereicht.

Ein Blick auf die Skizze zeigt, dass der neue Bewegungsmelder für draußen sich in Form und Aussehen stark am bereits bekannten Indoor Bewegungsmelder orientiert. Neu dürfte ein wasserdichtes Gehäuse sein, das aber eben die gleichen Abmessungen haben soll.

Sinn macht die Einführung eines Outdoor Bewegungsmelders auf jeden Fall, um die vielen neuen Gartenlampen von Philips Hue auch per Bewegung aktivieren zu können. Bisher war dies nicht direkt mit Philips Hue-Geräten möglich (mal abgesehen vom Indoor-Gerät), sondern nur mit Sensoren anderer Hersteller. Das dürfte sich nun in Kürze ändern, wobei uns allerdings noch nicht bekannt ist, wann der neue Philips Hue Outdoor Bewegungsmelder auf den Markt kommen soll.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response