YESLY Smart Home

Neuer Sleep Analyzer von Withings erkennt auch Schlafapnoe

neuer-sleep-analyzer-von-withings-erkennt-auch-schlafapnoe
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Withings hat den Sleep Analyzer vorgestellt. Die Schlafsensormatte überwacht den Schlaf und wertet diesen aus. Das Produkt ist der „weltweit erste nicht-invasive Sensor“ zur Erkennung von Schlafapnoe.

Das Produkt ist eine verbesserte Nachfolgeversion des 2018 von uns vorgestellten Nokia Sleep Tracker, der während der zweijährigen Zugehörigkeit von Withings zu Nokia zwischen 2016 und 2018 in den Handel gekommen ist. Nun ist Withings wieder bei seinem ehemaligen Gründer und bringt mit dem klinisch verifizierten Sleep Analyzer eine verbesserte Version heraus. Dieser wird wieder unter der Matratze im Bett verstaut, um von dort aus euren Schlaf zu analysieren.

Die nachts gesammelten Messwerte wie Herzfrequenz, Atmung und Bewegung dienen dazu, um über die Health-Mate-App die Schlafqualität zu ermitteln. Die Daten können auch mit Ärzten geteilt werden, um eventuell den Aufenthalt in einem Schlaflabor zu ersparen. Auch die IFTTT-Anbindung, die bereits das Vorgängerprodukt aufwies, ist weiterhin mit an Bord. Sie lässt sich unter anderem zur Automatisierung des Zuhauses einsetzen, um z. B. beim Zubettgehen das Smart Home automatisch auf „schlafend“ zu setzen.

Erhältlich ist der Withings Sleep Analyzer direkt beim Hersteller oder bei Amazon. Der Preis liegt bei 129,99 Euro.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

  • Mich würde interessieren, wie sich die Hardware des neuen Sleep Analyzer von dem alten unterscheidet und ob es dadurch Verbesserungen bei der Erkennung der Schlafapnoe gibt. Die Schlafapnoe-Funktion wurde ja beim ‚alten‘ Sleep Analyzer via App-Update ’nachgerüstet‘, ist also nicht komplett neu.

Gib deinen Senf dazu!