ssmaart-Haus

Neuer Zigbee-Hub mit HomeKit von Sengled vorgestellt

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Im Schatten des Marktführers Philips Hue gibt es noch viele weitere Hersteller von smarter Beleuchtung. Sengled ist einer davon. Das Unternehmen hat nun einen neuen Hub vorgestellt, der nicht nur per Zigbee funkt, sondern auch mit HomeKit zusammenarbeitet.

Der neue Sengled Smart Hub verbindet sich per Zigbee mit den Leuchtmitten des Herstellers. Bis zu 64 Leuchten und Zubehör können mit dem Hub verbunden werden. Hierzu zählen neben den klassischen Leuchtmitteln unter anderem auch ein Zwischenstecker, ein Lightstrip und ein Bewegungsmelder.

Dank HomeKit-Support bekommt ihr die Produkte von Sengled über den neuen Hub auch in Apples Smart-Home-System hinein. Zudem unterstützt er auch die Sprachsteuerung per Amazon Alexa und Google Assistant. Erhältlich sind die Produkte hierzulande unter anderem bei Amazon. Allerdings ist dort von dem neuen Sengled Hub mit HomeKit derzeit noch nichts zu sehen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!