Neues von Codeatelier: homee 2.0 ist da!

Geschrieben von crazykevin
ssmaart-Haus

Vor kurzem habe ich hier als beta Tester einen Blick auf die neuen Funktionen von homee 2.0 werfen können, ab sofort ist diese Version offiziell verfügbar! Vor einigen Wochen haben wir euch die Neuerungen des homee 2.0 beta vorgestellt. Falls ihr den Artikel verpasst habt klickt einfach hier. Inzwischen wurde homee 2.0 offiziell ausgerollt und jeder der einen homee Zuhause hat, kann das Update ganz offiziell installieren. Auch die Smartphone Apps für iOS und Android, sowie auch die Webapp wurden bereits in den App-Stores aktualisiert.

Neue Funktionen:

Als kleine Kritik in meiner Vorstellung zur homee 2.0 beta, hatte ich mir die Unterscheidung von Wochentagen und Wochenenden gewünscht. Meine Wünsche sind beim Codeatelier Team erhört worden! In den Homeegrammen kann nun jeder Wochenentag einzeln ausgewählt werden. So konnte ich wieder mit wenigen Klicks, das Licht meiner Tochter Wochentags genau einstellen.

Wie ich bereits im beta Artikel beschrieben habe, wurde nun die Echtzeitsynchronisation am unteren Ende der App eingefügt. Ein weiteres tolles Feature ist das schnelle schalten per Swyp! In iOS einfach über den Gerätenamen “wischen” um das Gerät ein oder auszuschalten. Bei Android reicht sogar schon ein anklicken der Icons zum schalten.

 

Quelle: Codeatelier.com

Quelle: Codeatelier.com

Rollen und Rechtevergabe

homee kann nun mehrere Bewohner mit verschiedenen Rechten “einziehen” lassen. Wenn Ihr also wollt, dass eure Kinder nicht ständig alles verstellen sollen, so könnt ihr seit homee 2.0 Rollen vergeben. Bei mir hat meine Tochter die Rolle “Kleiner homee” erhalten. Der “Kleine homee” kann keine Einstellungen verändern oder Homeegramme erstellen bzw. diese verändern. Starten von Homeegrammen und schalten von Geräten ist jedoch möglich. Sehr gute Idee.

Was sonst noch alles Neues hinzugekommen ist im homee 2.0 Update lest ihr in meinem Artikel “homee beta Update 2.0 unter die Lupe genommen”  sowie auch beim Entwickler Team von Codeatelier auf dieser Seite hier.

In Kürze gibt es ein Artikel zum Fibaro Fenstersensor in Verbindung mit einem Zwischenstecker und ich will mir mal EnOcean Geräte ansehen. Neugierig? Dann schau vorbei oder lade dir unsere kostenlose iOS oder Android App und verpass keinen siio Blog mehr ;-)

 

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crazykevin

Hallo...Ich bin Kevin. Ich interessiere mich sehr für Hausautomatisierung und Multimedia. Bei der Hausautomatisierung nutze ich den homee von Codeatelier. Vor einger Zeit habe ich den Umstieg zu Apple gewagt. Amazon`s Alexa ist ebenfalls zur Automatisierung meines smarten Home im Einsatz.

5 Kommentare

Gib deinen Senf dazu!