0
Review

Noch mehr Zubehör für den Smart Garden: Eve von Plaid Systems

YESLY Smart Home
by 2. Juli 2015
Rating
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
Rate Here
Nutzen
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
You have rated this

Aus Kalifornien soll demnächst der Bewässerungssensor Eve in die Smart Gardens der Welt geliefert werden. Entwickelt hat das intelligente Bewässerungssystem das Start Up Plaid Systems aus Kalifornien.

Das System besteht aus einer Steuerungseinheit mit Touchscreen, das bis zu 16 Sensoren überwachen kann und dem Sensor selbst. Der misst, in den Boden gesteckt, Temperatur und Feuchtigkeit an der Erdoberfläche sowie im Wurzelbereich und sendet das ganze kabellos an die Zentrale. Hier stehen noch der aktuelle Wetterbericht sowie allgemeine Infos zur Regenwahrscheinlichkeit (Jahreszeit, Gegend, etc). zur Verfügung. Daraus wird berechnet, wann gewässert werden soll. Wenn der Wetterbericht also für den Abend Regen voraussagt, wird nicht bewässert.

Eve ist mit IFTTT ansteuerbar. Eine Sprinkleranlage gehört nicht zum Paket. Sie muss gesondert besorgt und mit dem Sensor gekoppelt werden.

Neben der eigenen Bequemlichkeit wird durch die passgenaue Bewässerung auch noch Wasser gespart – bis zu 60 Prozent, versprechen die Hersteller. Verdorrte oder ertrunkene Pflanzen gehören der Vergangenheit an.

Das ganze kostet 259,99 Dollar (Zentrale und zwei Sensoren). Einzelpreise: Sensor 59,99 Dollar; Zentrale: 149,99 Dollar. Der Versand soll im Sommer 2015 starten – also bald. Vorbestellung ist möglich.

Eve von Plaid Systems ist nicht mit Elgato Eve zu verwechseln – letzteres sind Raumsensoren.

Foto @ www.eveirrigation.com

siio-App
About The Author
Nase
Nase
Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt. Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Leave a Response

Nutzen