YESLY Smart Home

Nuki Smart Lock bekommt neuen Nachtmodus

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Nuki hat seinem Smart Lock ein neues Update spendiert. Dieses bringt neue Features wie die zeitgesteuerte Aktivierung bestimmter Funktionen mit sich, um das Nuki Smart Lock noch individueller an die Bedürfnisse von uns Nutzern anzupassen.

Neuer Nachtmodus

Mit dem Update hat Nuki einen neuen Nachtmodus erhalten. Dieser ermöglicht es euch, eine individuelle Nachtzeit zu definieren. In diesem Zeitraum sperrt Nuki auf Wunsch automatisch zwei mal ab, sobald eure Haustür ins Schloss fällt. So ist bei Nacht die größtmögliche Sicherheit gewährleistet.

Zudem habt ihr die Möglichkeit, die automatische Türöffnung bei Annäherung (Auto Unlock) nachts zu deaktiveren (praktisch, wenn z. B. spät abends Kinder im Haus schlafen, die nicht von dem doch recht lauten Smart Lock gestört werden sollen). Zudem könnt ihr entscheiden, ob ihr die automatische Verriegelung (Auto Lock) an- oder abschalten wollt. Eine weitere Neuerung des neuen Nachtmodus ist, dass sich das Nuki Smart Lock nachts in den Stromsparmodus versetzt, bei dem seltener ein Bluetooth-Signal ausgesendet wurd. So wird Batterie gespart und damit die Laufzeit verlängert.

Und noch eine kleine Verbesserung hat das Nuki Smart Lock enthalten. Neigt sich die Batterieleistung dem Ende zu (unter 20 Prozent), erhaltet ihr nun nicht nur eine Push-Benachrichtigung, sondern die Warnung wird zusätzlich auffällig in der Schloss-Übersicht der App angezeigt. Wollt ihr mehr über das smarte Türschloss von Nuki erfahren, schaut euch doch mal den Test von Kevin an.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!