Nuki Box: Smarter Türöffner für Mehrfamilienhäuser

Nuki Box: Smarter Türöffner für Mehrfamilienhäuser
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Der für sein Smart Lock bekannte Hersteller Nuki erweitert sein Portfolio um die Nuki Box. Dieses war bisher nur für Großkunden verfügbar, steht nun aber auch für Endkunden bereit.

Die Nuki Box ist ein smarter Türöffner für Mehrfamilienhäuser bzw. ein Türöffner von Eingangstüren zu Gebäuden sowie Gemeinschaftsräumen. Er kommt bei Eingangstüren in Häusern mit mehreren Wohnungen zum Einsatz. Während der bereits bekannte Nuki Opener eine Steuerung der Hauseingangstür über die Gegensprechanlage in der Wohnung ermöglicht, wird die neue Nuki Box direkt an der Klingelanlage der Hauseingangstür installiert.

Auf diese Weise ermöglicht das Gerät den Bewohnern des Hauses, die Eingangstür automatisch bei Annäherung oder über die Nuki App zu öffnen. Es versorgt also zeitgleich mehrere Wohnungen statt nur eine und kann von allen Bewohnern genutzt werden. Eine WLAN-Verbindung ist hierfür nicht erforderlich, da das Gerät GSM mit einer integrierten eSIM enthält. Eine 5-Jahres-Flat ist im Kaufpreis von 349 Euro bereits enthalten. Die Bestellung ist direkt bei Nuki möglich.

Nuki Box

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!