0

Nuki präsentiert Nuki Opener und „Works with Nuki“ auf der IFA

YESLY Smart Home
by Marcus29. August 2019

Der bekannte Smart-Lock-Hersteller Nuki wird auf der IFA 2019 im kommenden Monat gleich zwei spannende Neuheiten präsentieren. Zum einen wird dort der kürzlich angekündigte Nuki Opener zu sehen sein. Zudem stellt Nuki sein neues Programm „Works with Nuki“ vor.

Nuki Opener Verkaufsstart

Ab dem 9.9. wird der Nuki Opener offiziell erhältlich sein. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Kasten, der es Bewohnern von Mehrparteienhäusern ermöglicht, die Haustür über die Gegensprechanlage zu öffnen. Der Opener kann dann den Summer an der Haustür auslösen.

Spannend finde ich zudem die Funktion „Ring to open“. Erkennt die Nuki App die Annäherung zur Haustür von einer bereichtigten Person, reicht ein einfaches Klingeln, um die Tür per Summer zu öffnen. Das ist praktisch, wenn ihr z. B. bepackt mit Einkäufen nach Hause kommt. So erspart ihr euch das Suchen des Haustürschlüssels. Zudem bietet der Opener noch einige Zusatzfunktionen, ist z. B. über die Nuki Bridge auch aus der Ferne bedienbar.

„Works with Nuki“

Spannend ist auch das neue Programm „Works with Nuki“. Mit diesem wagt Nuki, bisher nur im Nachrüstmarkt tätig, den Vorstoß ins Neubausegment. In Kooperation mit Tür- und Schlossherstellern werden diese die Funktionen des Nuki Smart Locks direkt in ihre Türen und Schlösser integrieren. Somit ist es nicht mehr notwendig, das Smart Lock innen an der Haustür nachzurüsten.

Stattdessen gibt es alle Funktionen „out-of-the-box“. Das dürfte auf jeden Fall sehr spannend sein für alle, die entweder bei einem Neubau oder einer umfangreichen Renovierung demnächst eine neue Haustür benötigen. Wie „Works with Nuki“ genau funktioniert, demonstriert Nuki auf der IFA anhand einer Integration mit MyEvo, einem Produkt des Herstellers Cisa, dem Marktführer für Zylinder und Schlösser in Italien. Möchtet ihr das mal live in Aktion sehen, schaut auf der IFA in Halle 25 beim Stand von Nuki vorbei.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response