0

Nuki Smart Lock: App-Update bringt neues Smart Action Center

YESLY Smart Home
by tobias20. Mai 2017

Die Smartphone-App für das beliebte Nuki Smart Lock wurde mit einem Update versehen. Das bedeutet, dass einige via App verfügbare Features einerseits verbessert wurden. Andere wiederum, wie das sogenannte Smart Action Center wurden gänzlich neu hinzugefügt. Was es damit auf sich hat, das haben wir uns mal ganz kurz angeschaut.

Mit dem Update der Nuki Smartphone-App auf Version 1.5.0 hat die Auto Unlock-Funktion ihren bis dato gültigen Beta-Status endgültig hinter sich gelassen. Das bedeutet, dass diese Funktion künftig bei allen neu hinzugefügten Schlössern standardmäßig aktiviert sein wird. Dank Auto Unlock öffnet sich das Schloss, sobald ein freigeschalteter Nutzer sich in dessen direkter Nähe befindet. Näheres zum neuen Auto-Unlock könnt ihr übrigens auch hier nachlesen: Auto Unlock – Automatisches Sperren deines Türschlosses.

Neues Feature: Das Smart Action Center

Ebenfalls neu ist das sogenannte „Smart Action Center“. Hier ist nicht nur die bereits erwähnte Auto Unlock-Funktion hinterlegt, sondern auch die neuen „Smart Notifications“ bzw. „Smart Warnings“. Der Name ist hierbei jeweils Programm. In beiden Fällen erscheinen auf dem Smartphone entsprechende Push-Mitteilungen, über die man entweder das Schloss ganz einfach per Klick öffnen bzw. wieder schließen kann – ohne die eigentliche App öffnen zu müssen. Vergisst man also, das Schloss auf dem hastigen Weg zum Einkauf zu schließen, wird man dank Smart Warnings noch einmal daran erinnert. Nähert man sich der Haustür, erscheint hingegen eine Push-Mitteilung, über die sich das Schloss bequem wieder öffnen lässt.

Allerdings: Notifications, Warnings wie auch Auto Unlock-Funktionen erfordern natürlich den permanenten Zugriff auf den Standort des Nutzers. Wem dies nicht zusagt, kann die Zugriffsrechte natürlich jederzeit widerrufen. Alles weitere zum Nuki Smart Lock erfahrt ihr hier bei uns unter: Nuki, das smarte Türschloss ab sofort erhältlich.

Bildrechte: (c) 2017, Nuki Smart Lock

siio-App
About The Author
tobias
tobias
Tobias schreibt die News auf siio.de, ist Buchautor in Sachen Smart Home und fährt privat einen ziemlich wilden Gerätemix - Hallo aus Berlin.

Leave a Response