Nuki: Update bringt verschiedene Verbesserungen für die App

Nuki: Update bringt verschiedene Verbesserungen für die App
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Nachdem es zuletzt um neue Produkte ging, hat Nuki nun mal wieder ein Update für die App des Smart Locks parat. Dieses bringt unter anderem eine Batterieanzeige in Prozent mit sich.

In der neuen Version 2.7.0 der Nuki App können sich Nutzer des Smart Locks die Batterieanzeige nun auch in Prozent anzeigen lassen. So erhälst du einen besseren Überblick, wie voll die Batterien noch sind. Dies funktioniert mit allen Batterietypen, also auch dem neuen Nuki Power Pack. Zu finden ist die Prozentanzeige in der Administration unter dem Punkt “Batterie”. Unterstützt wird die Prozentanzeige sowohl vom Smart Lock 1.0 als auch 2.0. Voraussetzung ist die aktuelle Firmware 1.10.0 bzw. 2.8.1.

Ebenfalls überarbeitet wurde der Einrichtungsprozess, der Nutzern die Einrichtung erleichtern soll. Zudem unterstützt die App nun die neuen Nuki Smart Doors. Hierbei handelt es sich um Türen von verschiedenen Herstellern, die unter dem Motto “Works with Nuki” das smarte Türschloss direkt integriert haben. Sie weisen dann einen Knopf auf, der dem am Nuki Smart Lock ähnelt. Die Nuki Smart Doors sind aktuell nur in ausgewählten Regionen verfügbar, das Vertriebsgebiet wird aber sicherlich bald weiter ausgebaut werden.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!