0

Philips Hue bekommt neuen Outdoor-Lightstrip (Update)

by Marcus20. August 2018

Dass Philips Hue seine Outdoor-Kollektion noch weiter ausbauen möchte, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nun steht mit dem Philips Hue White and Color Ambiance LightStrip Outdoor ein neuer Lightstrip für draußen in den Startlöchern.

Ganz offiziell hat Philips das Produkt noch nicht angekündigt. Es ist aber seit kurzem auf der niederländischen Webseite von Philips Hue zu finden – auch wenn dies vermutlich nicht gewollt war.

Lightstrip für draußen

Der Name ist zugegebenermaßen schon ziemlich lang – der Strip selbst misst 2m oder 5m. Er erweitert die Möglichkeiten, um euren Garten smart zu beleuchten. Leuchtstreifen für draußen gibt es noch nicht allzu viele. Spontan fällt mir nur der von Osram Smart+ ein.

Wann der Philips Hue White and Color Ambiance LightStrip Outdoor ganz offiziell in den Handel kommt, wissen wir aktuell noch nicht. Sobald es soweit ist, bekommt ihr aber wie bei den ebenfalls noch recht neuen Outdoor-Leuchten Calla und Lily alles im Set, was ihr zum Loslegen benötigt – mal abgesehen von der Philips Hue Bridge.

Zum Lieferumfang gehören neben dem Leuchtstreifen unter anderem ein Verlängerungskabel und ein Netzteil, natürlich alles für den Außeneinsatz geeignet. Eine offizielle Vorstellung auf der IFA Ende August in Berlin ist durchaus möglich.

Update: Philips Hue Outdoor LightStrip jetzt vorbestellbar

Aktualisierung vom 20.8.2018
Ab sofort könnt ihr den Philips Hue Outdoor LightStrip bei Amazon vorbestellen. Der Outdoor-Leuchtstreifen von Philips Hue kostet mit 2 m Länge knapp unter 100 Euro, bei 5 m Länge fallen rund 200 Euro an.
[amazon_link asins=’B07FR4XW3S‘ template=’ProductAd‘ store=’smart.home-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e5c44e6a-a44b-11e8-a0f9-bf2868caa368′]

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response