ssmaart-Haus

Philips Hue: E27-Leuchtmittel mit 1.600 Lumen kommt

Philips Hue: E27-Leuchtmittel mit 1.600 Lumen kommt
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Wer mit der Lichtausbeute von 806 Lumen der bekannten E27-Lampe von Philips Hue nicht zufrieden ist, darf sich wohl auf ein deutlich helleres Modell freuen. Philips Hue soll nämlich die Einführung eines E27-Leuchtmittels mit 1.600 Lumen planen.

Damit wäre die neue E27 von Philips Hue annähernd doppelt so hell wie die derzeit erhältliche E27 White. Sie ist von der Helligkeit vergleichbar mit einer klassischen Glühbirne mit 100 Watt. Der Stromverbrauch liegt bei 15,5 Watt. Zudem ist sie auch mit Bluetooth ausgestattet, welches Signify seit einiger Zeit zusätzlich zu Zigbee in seinen Leuchtmitteln verbaut.

Philips-Hue-White-E27-1600-Lumen

Allerdings handelt es sich hierbei nur um ein White-Modell, das also mit einem fixen Weißton bei 2.700 Kelvin leuchtet. Es kann zwar wie üblich gedimmt werden, falls die 1.600 Lumen dann doch mal zu hell sind. Aber sie kann eben nicht vom Weißton her geändert werden, geschweige denn in Farben leuchten. Dennoch dürfte dies für alle Hue-Fans, die von einem helleren Leuchtmittel für Keller, Büro und Co geträumt haben, eine spannende News sein. Die Markteinführung soll in Kürze erfolgen.

Quelle: SmartLights.de

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!