1
Review

Philips Hue läuft ab Herbst mit Apple HomeKit

by 10. Juni 2015
Rating
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
Rate Here
Installation
Funktionsumfang
Bedienung
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
You have rated this

Die Überschrift sagt eigentlich alles. Im Herbst soll es soweit sein und das Lichtsystem Hue aus dem Hause Philips mit dem HomeKit laufen.

Dann sollten die Lampen mit Siri, also per Sprache steuerbar sein. Neue Hardware wird es nicht geben. Ein Software-Update soll es richten. Im September 2015 werden weitere Informationen folgen.

Und hier noch das passende Video von Philips zu den Neuigkeiten.

[youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=BHvgtAcZl6g“ rel=“0″ showsearch=“0″ showinfo=“0″]

 

Bereits letzte Woche wurde durch die offizielle Support Seite von Apple bekannt, das der Apple TV Player die Smart Home Zentrale in Apples Ökosystem für HomeKit werden wird. Auch erste Partner sind bekannt, welche in Kürze HomeKit kompatible Produkte vorstellen werden. (lese hier mehr)

Philips reiht sich also mit seinen beliebten Leuchten „Hue“ hinter Elgato Eve, Lutrons Caséta und Microsoft Insteon ein. Ich denke wir werden in den nächsten Woche noch von so einigen Herstellern hören, das Ihre Produkte nun eine HomeKit Anbindung bekommen.

Was denkt ihr, wer ist der nächste?

Foto ©crissxcross

siio-App
About The Author
Nase
Nase
Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt. Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.
  • Karl
    11. Juni 2015 at 15:23

    Ich hoffe das Philips endlich mal seine HUE App verbessert und zB die Steuerung nach Sonnenauf-/Untergang -Zeitdifferenz und vor allem auch Sensoren für Helligkeit und Annäherung und, eigentlich etwas selbstverständliches, die Dimmbarkeit über den tap Schalter. Das sollte Philips nicht anderen überlassen. Im Moment muss ich IFTTT für die Hue Steuerung nach Sonnenauf-/Untergang nutzen, wobei dort keine Scenen ansteuerst sind. Also das sind alles nur halbe Sachen was Philips da macht. Und es geht nicht vorwärts.

Leave a Response

Installation
Funktionsumfang
Bedienung