Philips Hue mit komplett neuer App

Geschrieben von Marcus
smaart-Haus

Signify hat eine komplett neue App für Philips Hue veröffentlicht. Die Version 4 wurde von Grund auf neu umgesetzt und bringt eine komplett neue Optik mit sich.

Die neue App ist seit wenigen Stunden verfügbar und kann aus den Stores für iOS und Android geladen werden. Neben der Performance hat Signify nach eigenen Angaben auch die Nutzererfahrung verbessert. Man spricht von über hundert Verbesserungen am Design, das nun deutlich moderner wirkt.

Zudem soll die Bedienung intuitiver sein, wobei anfänglich eingefleischte User sicherlich erst einmal etwas Umgewöhungszeit brauchen. Deutlich vereinfacht wurde das Wechseln zwischen zwei Hue Bridges. Die Routinen heißen nun Automationen und bieten auch ein paar neue Funktionen sowie Verbesserungen. Praktisch ist das neue Multi-User-Geofencing für eine Anwesenheitssteuerung von mehreren Personen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!