0
Review

Philips hue Phoenix: Fünf mal weißes Licht in Nuancen

by 27. März 2015
Rating
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
Rate Here
Installation
Funktionsumfang
Bedienung
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
You have rated this

Der Elektronikkonzert Philips erweitert sein Smart Home Portfolio um eine neue Leuchtenproduktreihe mit dem Namen hue Phoenix. Sie ermöglichen weißes Licht in allen Nuancen, stufenlos dimmbar vom Kerzenlicht bis zum brillianten Tageslicht.

Der Hersteller wirbt mit voreingestellten Lichtkonzepten.

„In Philips hue Phoenix haben wir unser Wissen um die biologischen Effekte von Licht implementiert. Beispielsweise, wie unterschiedliches Licht unseren Schlaf-Wach-Rhythmus beeinflusst und wie sich unser Körper im Schlaf erholt.“


Philips hue Phoenix Deckenleuchte

Philips hue Phoenix Deckenleuchte

Das Leuchtgehäuse ist mit sechseckigen Zellen überzogen, die das ausgestrahlte Licht funkeln lassen sollen und sich je nach Blickwinkel des Betrachters anders darstellen. Wie gewohnt lässt sich auf hue Phoenix per App steuern und mit anderen Smart Home-Gerätschaften vernetzen.

Hue Phoenix kommt ab April als Downlight, Wand-, Tisch-, Decken- und Pendelleuchte auf den Markt.

  • Philips hue Phoenix Downlight: 49, 95 Euro (UVP)
  • Philips hue Phoenix Wandleuchte: 129, 95 Euro (UVP)
  • Philips hue Phoenix Tischleuchte: 179, 95 Euro (UVP)
  • Philips hue Phoenix Pendelleuchte: 349, 95 Euro (UVP)
  • Philips hue Phoenix Deckenleuchte: 349, 95 Euro (UVP)
siio-App
About The Author
Nase
Nase
Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt. Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Leave a Response

Installation
Funktionsumfang
Bedienung