Hallo. In Sachen lange Haare aufsaugen sind beide gleich gut, da beide quasi die gleiche Saugvorrichtung und Bürste haben. Etwas besser wäre hier die Doppelbürste des S8 Pro Ultra, der aber wiederum wesentlich teurer ist.
Mir persönlich war die Wischleistung wichtig, daher habe ich den [url="https://www.produck.de/quack/4641/roborock-q-revo-im-test---die-beste-wischleistung",name="Q Revo in meinem Haushalt in Betrieb",title=""]. Außerdem ist die Reinigung der Station leichter und er ist etwas günstiger. Beim S7 Max Ultra kann man nicht den gesamten Reinigungsbereich entnehmen, sondern nur einen Teil. Die Selbstreinigung arbeitet nicht 100%, sodass man regelmäßig selbst Hand anlegen muss, ansonsten entstehen üble Gerüche. Da ist der Q Revo einfach komfortabler.
Leider wischt er nicht so weit an den Rand, wie der S7 Max Ultra. Das konnte ich persönlich verkraften, da ich einen [url="https://www.produck.de/quack/4379/tineco-floor-one-s5-pro-2-im-test-2023-ein-akkuwischer-auf-hoechstem-niveau",name="Saugwischer",title=""] im Einsatz habe, der randlos wischt.
Ah ok, einen saugwischer haben wir nicht. Wir sind aktuell noch komplett old school 🙈
Macht das am Randwischen einen großen Unterschied? Bzw. Geht der s7 komplett an den Rand oder um was für eine Differenz handelt es sich?


