Rademacher HomePilot ist nun mit Philips Hue kompatibel

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Rademacher erweitert HomePilot um einen bekannten Partner. Mittlerweile ist das Smart-Home-System mit Philips Hue kompatibel, sodass die smarten Leuchtmittel und Leuchten in der Zentrale integriert und darüber gesteuert werden können.

Mit der Integration von Philips Hue erweitert Rademacher die Möglichkeiten seines HomePilot-Systems, das wir euch vor einigen Jahren hier vorgestellt haben, deutlich. Bisher hatte sich dieses vor allem auf die Steuerung von Rollläden, Toren und Co, Heizungen sowie den Bereich Sicherheit konzentriert. Licht konnte nur über Aktoren im Schalter integriert werden.

Mit der Philips Hue kann über das Smart-Home-System und die dazugehörige App nun aber eben auch die smarte Beleuchtung von Philips Hue gesteuert sowie in Gruppen und Szenen integriert werden. Voraussetzung ist, dass ihr die neueste Firmware auf der HomePilot-Zentrale sowie die aktuelle App auf dem Smartphone bzw. Tablet installiert habt.

Bildquelle: Rademacher

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!