YESLY Smart Home

Rapid Ring: schnellere App für Ring-Kameras für iOS verfügbar

rapid-ring-schnellere-app-fuer-ring-kameras-fuer-ios-verfuegbar
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Vor einiger Zeit habe ich euch die Ring Video Doorbell Pro in einem Test vorgestellt. Einer der damaligen Kritikpunkte waren recht lange Wartezeiten, bis das Live-Video z. B. über die App einsehbar war. Hier schafft die nun auch hierzulande verfügbare App Rapid Ring Abhilfe.

Wer eine der Türklingeln von Ring an der Haustür im Einsatz hat, möchte im Fall eines Klingeln natürlich auch möglichst schnell sehen, wer vor der Tür steht, um ggf. mit ihm zu kommunizieren. Gleiches gilt für die Sicherheitskameras der Amazon-Tochter. Über die Ring App dauert dies erfahrungsgemäß immer so seine Zeit.

Bereits vor einiger Zeit hatte Ring auf die Kritik reagiert und die Rapid Ring App herausgebracht. Dies ist eine „leichtere“ Version der Standard-App, die deutlich schneller zum gewünschten Ziel, sprich der Videoanzeige führt. Problem war bisher nur, dass diese App nur im US-amerikanischen App Store erhältlich war. Das hat sich nun geändert und die Rapid Ring App kann endlich auch aus dem deutschen App Store auf iPhones und iPads geladen werden. Für Android-Nutzer gibt es die App bereits länger.

Ich habe die Rapid Ring App bereits vor einiger Zeit aus dem US App Store geladen gehabt und nutze sie nur noch für die Abfrage meiner Videoklingel von Ring. Sie ist um einige Sekunden schneller, was gerade an der Haustür oder bei einem Alarm einer sonstigen Sicherheitskamera die entscheidenden Momente sein können.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!