Ring Alarm: Smarte Alarmanlage von Ring kommt nach Deutschland

Ring Alarm: Smarte Alarmanlage von Ring kommt nach Deutschland
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Bisher ist der zu Amazon gehörende Hersteller Ring hierzulande nur für seine Sicherheitskameras und Videoklingeln bekannt. Nun kommt aber auch die hauseigene Alarmanlage Ring Alarm nach Deutschland.

Bisher war Ring Alarm nun in den USA erhältlich, was sich nun ändert. Die smarte Alarmanlage kann über die bekannte Ring App eingerichtet werden. Ihr Herz ist die Basistation, die per WLAN oder Kabel mit dem Internet verbunden werden muss. Dazu gibt es in dem 229 Euro teuren Starterset ein Keypad, einen Tür-/Fensterkontakt, einen Bewegungsmelder und einen Signal-Verstärker. Bei Bedarf können natürlich weitere Sensoren nachgekauft werden.
Ring-Alarm-Security-Kit
Ring Alarm richtet sich nach Herstellerangaben vor allem an Nutzer, die ein einfach zu installierendes und handhabendes Alarmsystem ohne eine langfristige Bindung suchen. Auf Wunsch kann es mit den bereits bekannten Kameras und Türklingeln von Ring kombiniert werden, um z. B. beim Auslösen eines Alarms Videos aufzuzeichnen. Eine Verbindung zu Alexa ist ebenfalls möglich. Optional bietet Ring auch hier seinen kostenpflichtigen Ring Protect Plus Plan mit weiteren Vorteilen, z. B. automatisierte Anrufe an Notfallkontakte, Mobilfunk-Reservesystem und Cloud-Speicherung. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro im Monat.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!