YESLY Smart Home

Ring Door View Cam: Ring macht den Türspion von Wohnungen smart

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Smarte Türklingeln sind eine feine Sache, bringen mehr Sicherheit und Komfort. Ring hat im Rahmen der CES 2019 nun ein neues Modell präsentiert, das für Wohnungstüren geeignet ist und den klassischen Türspion ersetzt sowie erweitert.

Laut dem mittlerweile zu Amazon gehörenden Unternehmen ist die Ring Door View Cam eine drahtlose Videotürklingel, mit der ihr den klassischen Oldschool-Türspion in ein intelligentes Sicherheitsgerät umwandelt. Die Installation soll einfach anstelle eines vorhandenen Türspions erfolgen und ohne dauerhafte Veränderungen oder Beschädigungen der Tür erfolgen können – kein unwesentlicher Punkt für Mietwohnungen.

Ansonsten bietet die Ring Door View Cam vieles von dem, was man bereits von den smarten Haustürklingeln des Unternehmens kennt. Klingelfunktion, Videos in 1080p aufs Smartphone und andere Geräte wie den Echo Show, Bewegungserkennung und Zweiwege-Gespräche sowie Türaktivitätserkennung und Nachtsicht sind auch hier an Bord. Alexa-Kompatibilität ist selbstredend, zudem bleibt ist auch die klassische Türspion-Funktion gegeben. Die Stromversorgung erfolgt über einen abnehmbaren Akku.

Der Preis der im Laufe des Jahres erscheinenden Ring Door View Cam liegt bei 199 US-Dollar. Weitere Infos erhaltet ihr auf der offiziellen Produktseite.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!