1

Ring Stick Up Cam: Smarte Sicherheitskamera ist jetzt erhältlich

by Marcus16. November 2018

Auf dem großen Alexa-Event vor einigen Wochen hat Amazon neben zahlreichen Echo-Neuheiten auch die Ring Stick Up Cam vorgestellt. Und genau die ist nun auch in Deutschland bei Amazon erhältlich.

Die Stick Up Cam ist eine Sicherheitskamera von Ring, das mittlerweile zu Amazon gehört. Sie kann sowohl im Außen- als auch im Innenbereich eures Smart Home zum Einsatz kommen und nimmt ihre Umgebung in 1080p HD-Video auf. Neben der Videoüberwachung bietet sie auch die Möglichkeit der Kommunikation, sodass ihr vom Smartphone, Tablet, PC oder Echo Lautsprecher über Alexa die entsprechenden Person vor der Kamera nicht nur sehen, sondern auch mit ihr sprechen könnt – ähnlich wie bei der Video-Klingel von Ring. Weitere Funktionen sind Alarm mit Ferneinschaltung, Live View und Infrarot-Nachtsicht sowie bewegungsaktivierte Sofortbenachrichtigungen – also so ziemlich alles, was eine gute Smart-Home-Sicherheitskamera bieten sollte.

Erhältlich ist die Ring Stick Up Cam in vier verschiedenen Varianten: Als kabelgebundene Stick Up Cam Wired, die ihren Strom über eine Steckdose per Micro-USB oder über Power over Ethernet erhält, sowie als Stick Up Cam Battery mit einem integrierten Akku. Zudem ist sie in zwei Farben (Schwarz und Weiß) erhältlich. Die Stick Up Cam Wired gibt es seit wenigen Stunden bei Amazon zum Preis von 199 Euro. Die Stick Up Cam Battery kostet genauso viel, ist aber derzeit noch nicht bestellbar.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...
  • Thorben
    17. November 2018 at 11:37

    kann mir jemand sagen was der Unterschied zu den schon vorhandenen Ring-Cams ist?

    Liebe Grüße Thorben

Leave a Response