0

Roav Bolt bringt den Google Assistant ins Auto

YESLY Smart Home
by Marcus18. April 2019

Vor einem Jahr hat euch Chris den Roav Viva von Anker vorgestellt, der Alexa ins Auto bringt. Nun gibt es mit dem neu angekündigten Roav Bolt auch den Google Assistant für unterwegs.

Der Roav Bolt ist wie der Roav Viva ein Gerät für die 12-Volt-Buchse (Zigarettenanzünder) im Auto, über die es seinen Strom bezieht. Einmal installiert und eingerichtet bietet euch das Teil auch im Auto Zugriff auf den Google Assistant und alle seine Funktionen, z. B. die Steuerung eines smarten Garagentores oder der Musik während der Fahrt.

Für die Wiedergabe verbindet sich das Gerät per Bluetooth mit der Musikanlage des Autos, sodass Ansagen, Musik und Co über die verbauten Lautsprecher des Fahrzeuges ausgegeben werden. Die Internetverbindung erfolgt über euer Smartphone und ist zwingend notwendig. Praktisch ist, dass der Roav Bolt (wie auch der Roav Viva) zudem noch zwei USB-Anschlüsse aufweist, über die ihr z. B. euer Smartphone während der Fahrt laden könnt.

In den USA liegt der Preis bei 50 US-Dollar. Wann der Roav Bolt nach Deutschland kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch beim Roav Viva hatte dies einige Monate gedauert. Mittlerweile ist das Teil aber auch bei Amazon.de bestellbar.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response