YESLY Smart Home

Roborock: neuer Saugroboter S6 Pure und Akkustaubsauger H6 vorgestellt

S6 Pure
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Roborock ist einer der hierzulande bekanntesten und beliebtesten Hersteller von Saugrobotern. Auf der CES 2020 hat das chinesische Unternehmen seinen neuen Saugroboter S6 Pure dabei und erweitert zudem sein Portfolio um den Akkustaubsauger H6.

Vor einiger Zeit hat Roborock den S6 als Nachfolger des beliebten und hier von mir getesteten Roborock S5 vorgestellt auf den Markt gebracht. Auf der CES 2020 in Las Vegas präsentiert der Hersteller nun eine abgespeckte Version namens S6 Pure. Sie bietet die gleichen Hauptfunktionen, weist in einigen Punkten aber schlechtere Werte auf.

Wichtig zu wissen ist, dass auch der Roborock S6 Pure die gut funktionierende Lasernavigation samt Kartierung vom S6 mit an Bord hat. Auch die Saugkraft ist mit 2.000 pA identisch. Etwas schlechter fällt die Größe des Staubbehälters (460 statt 480 ml) aus. Dafür ist der Wassertank für die ebenfalls vorhandene Wischfunktion mit 180 statt 160 ml hingegen etwas größer. Ein weiterer kleiner Unterschied ist die Akku-Laufzeit (2,5 Stunden statt 3 Stunden) sowie eine längere Ladezeit (6 statt 3 Stunden). Erhältlich sein wird der Roborock S6 Pure im zweiten Quartal 2020 zum Preis von 499 Euro – und damit um 50 Euro günstiger als der S6.

Neuer Akkustaubsauger

Ebenfalls im zweiten Quartal soll auch der erste Handstaubsauger von Roborock auf den Markt kommen: der H6. Es handelt sich hierbei um einen Akkustaubsauger im Stile von Dyson, der 420 W Leistung und 140 AW Saugkraft aufweist. Der 3.610 mAh große Akku soll im Eco-Modus bis zu 90 Minuten durchhalten und nach 4 Stunden wieder aufgeladen sein. Das Gewicht liegt bei 1,4 kg, der Preis bei 399 Euro.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!