2

Roborock S5 MAX: neuer Saugroboter mit verbesserter Wischfunktion

YESLY Smart Home
by Marcus4. September 2019

Die Saugroboter von Roborock gehören zu den beliebtesten und meiner Meinung und Erfahrung nach auch besten Haushaltshelfern für die Bodenreinigung, die es derzeit im Handel gibt. Der Klassiker Roborock S50 bekommt nun eine verbesserte Version namens Roborock S5 MAX.

Viele Verbesserungen

Erst vor einigen Monaten hat das Unternehmen den Roborock S6 herausgebracht, nun folgt mit dem Roborock S5 MAX das nächste neue Modell. Wobei gänzlich neu ist er eben nicht, denn es handelt sich halt um eine verbesserte Version des bekannten Roborock S50/S55.

Laut Herstellerangaben wurde eine Reihe von Features optimiert. Dazu zählt unter anderem der neue integrierte Wassertank mit Pumpenfunktion. Diese lässt sich über die App regeln und so der Wasserfluss in Richtung Tuch steuern, was dem Wischen auf empfindlichen Böden zugutekommt. Zudem hat auch das Volumen zugenommen. Der Tank fasst nun 280 ml, was laut Roborock für bis zu 200 Quadratmeter Fläche ausreichen soll.

Ebenfalls neu sind eine Einzelraumreinigung sowie Sperrzonen beim Wischen. Die ansonsten bekannten Stärken wie hohe Saugleistung und clevere Navigation, die ich auch in meinem Test des schwarzen Roborock S55 vorgestellt habe, sind natürlich weiterhin an Bord dieses Top-Modells unter den Saugrobotern.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response