0

Roborock T6: neuer Saug- und Wischroboter mit Lasernavigation vorgestellt

by Marcus19. März 2019

Xiaomi, bekannt für den Roborock S50, hat einen neuen Saug- und Wischroboter vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Roborock T6.

Der Roborock T6 ist derzeit aber nur in China bzw. in China-Shops vorbestellbar. Bei Youpin ist er für ¥2799 gelistet, was einem Preis von knapp unter 400 Euro entspricht. Auch bei Geekbuying ist er bereits zu finden und schlägt dort mit 630 US-Dollar (ca. 550 Euro) zu Buche. Wann das Teil hierzulande verfügbar ist, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Sobald wir hierzu mehr wissen, lassen wir es euch natürlich wissen.

Die Ausstattung des Roborock T6 klingt auf den ersten Blick gut. Unter anderem ist er mit einem Mapping-System ausgestattet, mit dem sich der Saugroboter auch mehrere Karten abspeichern kann. Die Raumerkennung erfolgt per LDS Laser Mapping. Zudem unterstützt er per App einstellbare No-Go-Zonen, kann sowohl trocken als auch feucht wischen und Schwellen bis 2 cm Höhe überwinden. Der Akku hält bis zu 2,5 Stunden. Die Arbeit wird später an gleicher Stelle fortgesetzt, wenn der Akku vor Abschluss der Bodenreinigung leer ist.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response