ssmaart-Haus

Roomba Combo: iRobot präsentiert neuen Saug- und Wischroboter

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Bisher hat iRobot die Thematiken Saugen und Wischen streng getrennt. Die Saugroboter konnten nur saugen. Zum Wischen bietet der Hersteller eigene Wischroboter an. Bis jetzt. Denn mit dem neuen Roomba Combo präsentiert iRobot einen kombinierten Saug- und Wischroboter.

Der neue iRobot Roomba Combo besitzt keinen Turm für eine Lasernavigation. Stattdessen kommen Bodensensoren mit Erkennungsfunktion zum Einsatz, die dennoch zu einer zielgerichteten und geradlinigen Reinigung des Bodens führen sollen. Neben dem Saugen mit seinen V-förmigen Bürsten kann das Combo-Gerät eben auch wischen, wobei hier Mikrofaster-Tücher und drei Wischmodi zum Einsatz kommen.

Die Steuerung des Saug- und Wischroboters erfolgt entweder über die Taste auf dem Gerät oder über die App. Hierfür verbindet sich das Gerät via Wlan mit dem Smartphone. Alternativ ist auch eine Verbindung zu Amazon Alexa und dem Google Assistant möglich, um den Reinigungsvorgang per Sprache zu steuern.

Der iRobot Roomba Combo ist ab sofort im Online-Shop des Herstellers verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 349,99 Euro.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!