YESLY Smart Home

S2: Sonos kündigt neue App und neues Betriebssystem für Juni an

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Sonos arbeitet aktuell an einem neuen Betriebssystem samt neuer App für sein Multiroom-System, die wohl im Juni herauskommen soll. Allerdings soll die neue App nicht die bisherige Controller-App ersetzen, sondern ergänzen.

Die alte App wird weiterhin bestehen bleiben, da die neue S2-App nicht mit allen Modellen kompatibel sein wird. Dies gilt für ältere Geräte, nämlich die ursprünglichen Zone Player, der Connect und Connect:Amp, den Play:5 der ersten Generation, den CR200 sowie die Bridge. Sollten diese Produkte bei euch noch im Einsatz sein, könnt ihr sie über die bekannte App weiterhin verwenden. Auch hier wird es weiterhin Sicherheitsupdates geben und der Funktionsumfang wird nicht eingeschränkt. Es können allerdings keine neuen Sonos-Produkte, die nach Launch von S2 im Juni eingeführt werden, zum bestehenden S1-System hinzugefügt werden.

Für alle, die nur aktuelle und neue Geräte verwenden, können von der neuen S2-App profitieren. Das System wird automatisch auf das neue Sonos-Betriebssystem aktualisiert und ist so für zukünftige Produkte und Funktionen gerüstet. Alle neuen Produkte, die ab Mai auf den Markt kommen werden, sind nur noch mit dem neuen System kompatibel.

Mit der neuen App will Sonos nach eigenen Angaben seinen Kunden „eine stärkere Personalisierung und höher auflösende Audioformate für Musik und Heimkino“ bieten. „Dazu kommt eine verbesserte Audiobandbreite, sowie neue Funktionen und Optimierungen der Benutzerfreundlichkeit, die den Zugang zur Musik und allen Inhalten noch einfacher macht.“ Genauere Informationen zu neuen Features der S2-App gibt es aktuell aber leider noch nicht. Mehr Infos gibt es hier.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!