Samsung SmartThings wohl bald auch für Windows-PCs

Samsung SmartThings wohl bald auch für Windows-PCs
Geschrieben von Marcus
smaart-Haus

Samsungs eigenes Smart-Home-System ist auf dem Vormarsch. Nachdem wir erst kürzlich SmartThings in Form des Aeotec Smart Home Hub im Test hatten, gibt es nun schon wieder Neuigkeiten dazu.

Wie Caschy berichtet, ist SmartThings auf den Sprung auf die Windows-Plattform. Die Software wurde im Microsoft Store entdeckt, ist dort aber noch nicht offiziell verfügbar. Anscheinend ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis das Smart-Home-System auch über Windows-PCs genutzt und so das Smart Home am Computer gesteuert werden kann. Für Windows Phone gibt es die App ja neben iOS und Android bereits. Auch auf die Xbox sowie die ARM-Plattform hat es SmartThings bereits geschafft.

Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht noch aus. Das eigene Smart-Home-System breit aufzustellen, um es für möglichst viele Nutzer interessant zu machen, ist aber sicherlich nicht die schlechteste Idee…

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!