Samsung Zigbee & Bluetooth Leuchte bald in Deutschland erhältlich

©crissxcross
Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Bereits auf der Light & Building 2014 zeigte der koreanische Hersteller die smarten Birnen welche es mit Bluetooth oder wahlweise auch Zigbee geben soll. Preis und Verfügbarkeit war bislang unbekannt.

Laut Caschys Blog sollen die Leuchten, welche sich per App in der Farbtemperatur von kalt- bis warmweiß variieren lassen, bis Ende diesen Jahres in Deutschland erhältlich sein.

Die Bluetooth Leuchten lassen sich direkt mit dem Smartphone verbinden und sollen sogar in der Lage sein ein Mesh-Netzwerk aufzubauen. Damit würde sich die Entfernung erhöhen, aus welcher sich die Leuchten steuern lassen. Der Preis für die Samsung Bluetooth Leuchten soll bei 24,99 Euro liegen.

weiterlesen auf Cashys-Blog: IFA 2014: Samsung bringt smarte Lampen nach Deutschland[icons icon=”icon-link” color=”#1e73be” size=”13″]

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Gib deinen Senf dazu!