YESLY Smart Home

Saugroboter iRobot Roomba s9+ und Wischroboter Braava m6 jetzt erhältlich

saugroboter-irobot-roomba-s9-und-wischroboter-braava-m6-jetzt-erhaeltlich
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Vor einigen Wochen haben wir euch über den nahenden Release des neuen Saugroboters Roomba s9+ und des Wischroboters Braava m6 von iRobot informiert. Nun sind die beiden Modelle offiziell erhältlich.

Der iRobot s9+ ist laut Hersteller der bisher beste Saugroboter des Konzerns. Er ist unter anderem mit der PerfectEdge-Technologie sowie einem fortschirttlichen 3D-Sensor ausgestattet. Zudem navigiert er dank vSLAM-Navigationstechnologie besonders clever durch euer Zuhause. Der aufgesaugten Schmutz landet dann in der Clean Base, die allerdings mit ziemlich teuren Einwegbeutel ausgestattet werden muss. Dafür haben darin bis zu 30 Ladungen Schmutz Platz, sodass der Auffangbehälter nicht ständig geleert werden muss. Das alles hat mit knapp 1.500 Euro UVP allerdings auch einen recht stolzen Anschaffungspreis.

Mit knapp 700 Euro UVP (Amazon) ebenfalls kein Schnäppchen ist der neue Wischroboter Braava m6. Dieser ist dank iAdapt 3.0 Navigation mit vSLAM deutlich cleverer als die anderen Wischrobos von iRobot unterwegs. Die Steuerung per App ist selbstverständlich auch hier möglich. Er kann mit Nasswischtüchern feucht durchwischen, aber auch mit Trockenwischtüchern nur losen Schmutz aufnehmen. Zudem löst ein Präzisions-Sprühstrahl in der Front klebrige Verunreinigungen vom Boden.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!