YESLY Smart Home

Saugroboter vernetzen: iRobot ist nun mit IFTTT kompatibel

saugroboter-vernetzen-irobot-ist-nun-mit-ifttt-kompatibel
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Wenn es um die Vernetzung und Integration ins Smart Home geht, haben viele Saugroboter durchaus noch Luft nach oben. iRobot macht nun einen Schritt in die richtige Richtung und vernetzt seine Modelle mit IFTTT.

Bereits seit geraumer Zeit könnt ihr die Roomba Saugroboter der s- und i-Reihe sowie den Braava jet m6 per Sprachbefehl an Alexa gezielt in einzelnen Räumen an die Arbeit schicken. Dank der neuen Möglichkeit, die Geräte mit WiFi-Verbindung von iRobot nun auch mit IFTTT zu verbinden, eröffnen sich viele neue Optionen für euch. Denn dank der Automatisierungsplattform könnt ihr euren Roomba mit vielen anderen Geräten und Diensten verknüpfen und in Automatisierungen einbinden.

Als Beispiel könntet ihr z. B. den gerade aktiven Roomba wieder in Richtung Basis schicken, wenn ihr auf der entsprechenden Etage das Licht einschaltet. Oder ihr jagt ihn an die Arbeit, wenn ihr das Haus verlasst und euer Smart Lock verriegelt. Oder ihr lasst euch per SMS informieren, wenn euer Saugroboter mit einem Problem feststeckt. Ideen und Möglichkeiten gibt es unzähliche…

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!