YESLY Smart Home

SAY IT: Alexa-Ansagen per Android-App verschicken

say-it-alexa-ansagen-per-android-app-verschicken
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Über die Alexa App von Amazon könnt ihr unter „Kommunikation“ Textnachrichten eingeben und dann von verbundenen Alexa-Geräten vorlesen lassen. Die Android-App SAY IT for Alexa geht hier noch einen Schritt weiter und bietet euch mehr Möglichkeiten als die Alexa App.

Der Download der Android-App SAY IT for Alexa ist kostenlos möglich. Anschließend müsst ihr euch einloggen und ein kompatibles Gerät auswählen. Dann gebt ihr einen Text ein, den ihr an den ausgewählten Echo-Speaker oder ein anderes Alexa-kompatible Gerät schicken könnt und so von diesem vorlesen lasst. Dies kann entweder direkt oder auch zu einem späteren Wunsch-Zeitpunkt erfolgen.

SAY IT for Alexa

Gerade mit der Möglichkeit der zeitlichen Planung hebt sich SAY IT for Alexa von der Alexa App von Amazon ab. Damit bietet die App neue Möglichkeiten, um z. B. Erinnerungen an bestimmte Echos zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schicken und so eure Kids daran zu erinnern, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!