YESLY Smart Home

ScanWatch: Withings stellt Smartwatch mit EKG und Schlafapnoe-Erkennung

ScanWatch
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Withings hat auf der CES 2020 die neue ScanWatch vorgestellt. Die Smartwatch bietet einige spannende Features, die man sonst nur von der Apple Watch oder teuren Telemedizin-Produkten kennt.

Die ScanWatch ist eine elegante Smartwatch, in dessen kompaktem Gehäuse unter anderem ein EKG und eine Schlafapnoe-Erkennung stecken. Unter anderem warnt sie bei einem unregelmäßigen Herzschlag und misst die Sauerstoffsättigung. Die gemessenen Daten können ausgewertet und dem Arzt zur Verfügung gestellt werden. So hilft die vernetzte Armbanduhr bei der Gesundheitsüberwachung und brachte ihr gleich drei Auszeichnungen im Bereich vernetzte Gesundheit ein.


Natürlich bietet sie auch viele weitere Funktionen, die wir von Hybrid-Smartwatches kennen. Per GPS trackt sie eure Sporteinheiten und zeigt Notifications an. Zudem ist sie bis zu 50 m wasserdicht und weist eine Battterielaufzeit von bis zu 30 Tagen auf. Der Verkaufsstart soll in Kürze erfolgen. Weitere Informationen über die neue Withings ScanWatch gibt es auf der offiziellen Webseite des Herstellers.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!