Sechs mal Neues von D-Link Smart Home auf der CeBIT 2015

Geschrieben von Nase
ssmaart-Haus

„My D-Link Home“, das Z-Wave-basierte Smart Home-Portfolio von D-Link, wird um sechs Produkte ergänzt. Bereits im November hatten wir durch einen netten Fehler auf der US-Website von D-Link über die Planungen berichten können.

Bald gibts für alle den Connected Home Hub DCH-GO20, den Z-Wave Door & Window Sensor DCH-Z110, den Z-Wave Motion Sensor DCH-Z120, den Z-Wave Smoke Detector DCH-Z310 sowie den Wi-Fi Water Sensor DCH-S160 und die Wi-Fi Siren DCH-S220.

[carousel arrows=”display” buttons=”display”] [panel title=”D-Link Smart Home” description=”Cebit 2015″]
D-Link Cebit2015 - Connected Home Hub

D-Link Cebit2015 – Connected Home Hub

[/panel] [panel title=”D-Link Smart Home” description=”Cebit 2015″]
D-Link Cebit2015 - Sirene

D-Link Cebit2015 – Sirene

[/panel] [panel title=”D-Link Smart Home” description=”Cebit 2015″]
D-Link Cebit2015 - Türsensor

D-Link Cebit2015 – Türsensor

[/panel] [panel title=”D-Link Smart Home” description=”Cebit 2015″]
D-Link Cebit2015 - Music Rauchsensor

D-Link Cebit2015 – Music Rauchsensor

[/panel] [/carousel]

Gezeigt wurden die Sachen auf der diesjährigen CeBIT 2015 in Hannover (Halle 14, Stand-Nr. H74-1), erhältlich sein sollen sie jedoch erst Ende des zweiten Quartals. Zu den Preisen ist noch nichts bekannt. Ebenso macht mach immernoch ein großes Geheimnis um die Konfigurationsoberfläche des DCH-GO20 Connected Home Hub.

Erste und zweite Eindrücke zu den neuen Sachen gibts von Chris.

D-Link Cebit2015 - Music Wassermelder

D-Link Cebit2015 – Music Wassermelder

Foto @ crissxcross

 

[Update 23.März] heise.de kennt bereits Preise vom Starterkit und schreibt, das die D-Link Smart Home Lösung Cloudbasiert arbeiten wird. Mehr Details hier lesen: D-Link nennt Details zu neuen Smart-Home-Geräten[icons icon=”icon-link” color=”#1e73be” size=”13″]

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Nase

Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt.
Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Gib deinen Senf dazu!