Senic stellt neuen Outdoor-Schalter für Philips Hue vor

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Lichtschalter für Philips Hue gibt es mittlerweile einige. Das Berliner Unternehmen Senic bringt dennoch eine Neuheit in diesem Bereich auf den Markt. Denn sie präsentieren den ersten Friends of Hue-Schalter für den Außenbereich.

Der neue Outdoor-Schalter ist dank Energy-Harvesting-Technologie kabel- und batterielos und mit der Schutzklasse IP44 gegen Wettereinflüsse geschützt. Er kann mit dem beiliegenden Lieferumfang entweder an Flächen geschraubt oder aufgeklebt werden. Alternativ kann er auch lose herumgetragen werden oder hingelegt werden.

Insgesamt vier Taster bietet der Schalter, über den ihr verschiedene Hue-Lampen und Szenen schalten könnt. Über die Hue Bridge der zweiten Generation gelangt der neue Senic Outdoor-Schalter zudem in HomeKit. So könnt ihr auch andere Geräte und Szenen in HomeKit damit bedienen, z. B. Gartenprodukte von Gardena. Das mag vielleicht für den einen oder anderen interessant sein, um z. B. die Gartenbewässerung per Knopfdruck zu starten.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!