ssmaart-Haus

Shelly veröffentlicht neue Wi-Fi-Aktoren und -Sensoren

Shelly veröffentlicht neue Wi-Fi-Aktoren und -Sensoren
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Das bulgarische Unternehmen Shelly konnte sich vor allem bei Smart-Home-Bastlern einen Namen machen. Nun hat das Unternehmen gleich sieben neue Produkte vorgestellt, die ab sofort oder in Kürze verfügbar sind.

Die Aktoren und Sensoren des Herstellers benötigen einiges an Know How, um sie zu installieren und in ein Smart-Home-System zu installieren. Es ist nicht “Out of the box”, wie bei vielen anderen Herstellern. Dafür wächst das Portfolio stetig weiter und bietet so immer mehr Möglichkeiten. So wie mit den sieben neu vorgestellten Produkten.

Der neue Shelly i3 ist ein Aktor mit drei Inputs, die z. B. zum Abgreifen von Schalterzuständen genutzt werden können. Der Shelly Dimmer 2 folgt dem Dimmer und kann zum Dimmen von LEDs eingesetzt werden. Der Shelly 1L ist ein Ableger des bekannten Shelly 1 ohne Neutralleiter. Dazu gibt es noch einen Shelly UNI für Kleinspannungen.

Der neue Shelly Dimmer 2.

Neu ust auch der Shelly Button 1, ein kleiner Schalter mit 2,4 GHz WiFi und Batteriebetrieb zum Schalten aller möglichen Dinge. Ebenfalls ein Nachfolger ist der neue Tür- und Fenstersensor Shelly Door/Window 2, nun mit integriertem Temperaturfühler. Zudem neu im Sortiment ist der Shelly Gas, ein Sensor zum Aufspüren von Erdgas-Lecks. Abgesehen von dem Shelly Gas, der rund 40 Euro kostet, liegen die Preise zwischen 10 und 20 Euro und können direkt im Shop von Shelly bestellt werden.

Der neue Shelly Gas.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

4 Kommentare

  • Super aktuelle Infos. Da kommt noch die eierlegende Wollmichsau, der Shelly Uni hinzu, mit diversen Ein- und Ausgänge.

    Ich als Gartenfreund würde mich über einen Shelly Garden freu, der auf Basis des Temperatur und Luftfeuchtigkeitsaktors, für den Rasen- und Pflanzenkübel benutzt werden. Das Teil sollte keine Angst vor Regen, einer Gieskanne oder ähnliches haben. Ich könnte davon 10 Stück gebrauchen.

Gib deinen Senf dazu!