In eigener Sache: Siio Smart Home Blog nun auch auf dem Amazon Echo verfügbar

Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Du möchtest zum Thema Smart Home up-to-date bleiben? Dann folge dem siio.de SmartHome.Blog ab sofort nicht nur im Web, per Smartphone App oder Social-Media, sondern lasse dir ab heut die Smart Home News von Alexa vorlesen – auf deinem Amazon Echo!

Siio.de -dein SmartHome.Blog kannst du ab heute nicht nur als Webblog, kostenlose iOS oder Android Smartphone App bzw. im google PlayKiosk lesen, ab sofort kannst du siio.de auch hören. Bist du bereits einer der glücklichen Auserwählten, welche ein Amazon Echo per Einladung bestellen durften? – Oder hast du über den Bestelltrick noch ein Sprachassistenten ergattern können? – Dann lade dir das siio.de – SmartHome.Blog Skill auf dein Amazon Echo und frage Alexa was es bei siio Neues gibt.

siio - jetzt auch auf Amazon Echo verfügbar

siio – jetzt auch auf Amazon Echo verfügbar

Die Smart Home News im Überblick

Sobald du das siio.de – SmartHome.Blog Skill über deine Amazon Alexa App aktiviert hast, kannst du starten:

Alexa, öffne siio

Hier befindest du dich im Hauptmenü. Alexa wird dich fragen, ob du dir die neusten Beiträge vorlesen lassen möchtest. Hier im Hauptmenü ist es zugegeben noch etwas leer – aber wir haben noch einiges vor und werden es demnächst um ein paar Features erweitern. Mit einem “Ja” startest du die Newsübersicht.

In dieser liest dir Alexa die Überschriften und den dazugehörigen Teaser der neusten Beiträge aus unserer Kategorie “News” vor. Wenn du direkt zu der Newsübersicht gelangen möchtest, sage einfach:

Alexa, frage siio nach Neuigkeiten

Dich interessiert ein News-Artikel? Dann kannst du ihn dir komplett vorlesen lassen. In der Newsübersicht nennt dir Alexa stets die Beitragsnummer. Sage nach der Newsübersicht einfach welchen Beitrag du gern hören möchtest.
Um dir einfach den letzten, also den neusten Beitrag vorlesen zu lassen, musst du nicht erst die Newsübersicht anhören. Öffne siio einfach mit dem Aufruf:

Alexa, öffne siio – Beitrag 1

Hilfe!

Falls du später vor deinem Amazon Echo sitzt und vielleicht vergessen hast, was alles mit dem siio.de-SmartHome.Blog-Skill möglich ist, sage einfach:

Alexa, öffne siio – Hilfe!

Alexa wird dir noch einmal alles genau erklären ;-)

Dankeschön!

An erster Stelle möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei Daniel Buschke, dem Programmierer des siio.de- SmartHome.Blog Skill bedanken! Vielen Dank für die vielen Nachtschichten, deine (Frei-)Zeit, sowie die Nerven, welche meine ständig wechselnden Sonderwünsche gekostet haben. Danke!

Ein Danke auch an Tobias, Daniel (König) – alias Boomx, Kevin, Michel und Gabriel, die euch hier fleißig mit Beiträgen versorgen und es somit überhaupt ermöglichen, das ihr ab sofort regelmäßig was auf die Ohren bekommt.

Und natürlich Danke an euch da draußen, die Community. Danke, dass ihr fleißig den siio Blog lest und hoffentlich nun auch fleißig hört.
Über Feedback zum Skill in Form einer (positiven) Bewertung im Amazon-Skill-Store (wie heißt dieses Ding eigentlich richtig?) oder auch Verbesserungswünsche, Featurewünsche, Bugreports, usw – hier in den Kommentaren, würden wir uns (das siio.de Team) sehr freuen!

Danke!, Chris.

[youtube url=”https://www.youtube.com/watch?v=ZAsSsvpAc2Q”]

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

1 Kommentar

  • Mir gefällt der Skill gut wobei ich sagen muss das Alexa nicht wirklich gut darin ist längere Texte zu lesen. Dadurch ist es etwas anstrengend ihr zuzuhören.

Gib deinen Senf dazu!