0

Siri Shortcuts: Beta-Zugang für Kurzbefehle-App verfügbar

by Marcus6. Juli 2018

Einen Monat ist es her, dass Apple auf der WWDC-Keynote das neue iOS 12 vorgestellt hat. Eine der interessantesten Neuerungen sind die Siri Shortcuts, also Kurzbefehle für den Sprachassistenten von Apple.

Siri Shortcuts soll per eigener App umgesetzt werden. Der Launch rückt nun näher, denn Apple stellt nun eine Beta-Version der Siri Shortcuts App für Entwickler zur Verfügung, die per TestFlight erhalten werden kann. Wollt ihr diese nutzen, müsst ihr als Entwickler bei Apple registirert sein (kostenpflichtig) und dann über das Developer-Portal eine Einladung für den Beta-Zugang beantragen.

Sobald Siri Shortcuts für jedermann verfügbar ist, was mit dem Launch von iOS 12 im Herbst der Fall sein wird, werden wir euch mit weiteren Informationen rund um die neuen Kurzbefehle für Apples persönlichen Assistenten versorgen. Apple beschreibt den Service wie folgt:

Effizienter machen, was du oft machst. Mit Kurzbefehlen.
Siri kann die Apps anderer Anbieter intelligent auf deinen Alltag abstimmen und praktische Kurzbefehle vorschlagen, wenn du sie brauchst. Wenn du dir morgens auf dem Weg zur Arbeit üblicher­weise einen Kaffee holst, lernt Siri deine tägliche Routine und schlägt dir auf dem Sperrbildschirm vor, wann du deine Bestellung aufgeben kannst. Außerdem kannst du mit deiner Stimme Kurzbefehle ausführen oder selbst welche mit der neuen Kurzbefehle App erstellen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response