YESLY Smart Home

SKY: LaMetric stellt neues LED-System vor

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

LaMetric ist dem einen oder anderen von euch vermutlich ein Begriff. Bisher hatte das Unternehmen nur die TIME, eine smarte Uhr mit Pixel-Display und allerhand Funktionen, im Programm. Das ändert sich in absehbarer Zukunft mit LaMetric SKY.

LaMetric hat sein neues Produkt SKY auf der CES 2019 in Las Vegas der Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein LED-System für die Wandmontage, das aus vielen dreieckigen Bausteinen besteht. Diese wiederum sind noch einmal in LED-Segmente unterteilt, die einzeln angesprochen und unterschiedlich bunt leuchten können.

LaMetric SKY ist eine Alternative zu den bekannten Produkten von Nanoleaf, geht aber noch einen Schritt weiter. Auch dieses modulare System, das in verschiedensten Formen zusammengesteckt und verbunden werden kann, kann allerhand Lichtanimationen wiedergeben. Es kann aber mit dem richtigen Aufbau auch Informationen wie das Wetter darstellen, so wie es bereits bei der TIME von LaMetric der Fall ist. Gesteuert werden kann auch LaMetric SKY per App, Computer sowie Apple Siri, Google Assistant und Amazon Alexa.

Wann LaMetric SKY in den Handel kommen wird, ist aktuell leider noch nicht bekannt. Ebenso fehlen Informationen zu einem Preis. Die ersten Eindrücke machen auf mich einen guten Eindruck, da es wie gesagt mehr Möglichkeiten bietet als die bisher im Handel erhältlichen LED-Systeme.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!