YESLY Smart Home

Smart Display von Google mit Google Assistant wohl in Arbeit

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Auf der CES 2018 haben die Hersteller JBL, Lenovo, LG und Sony Smart Displays mit Google Assistant präsentiert. Ein Gerät von Google ist bisher nicht angekündigt – wird aber wohl kommen…

Nachdem Google mit dem Google Home und dem Google Home Mini zwei smarte Lautsprecher mit Google Assistant im Programm hat, ist der Schritt zum Smart Display nicht mehr weit. Der Google Assistant unterstützt diese, wie die oben erwähnten Hersteller auf der diesjährigen CES bereits bewiesen haben.

Und auch Google selbst arbeitet wohl an einem eigenen Smart Display als weiteren Konkurrenten zu Amazons Echo Show. Zumindest hat Rishi Chandra, Vice-President für die Home-Produkte, dies in einem Interview mit Variety nicht verneint:

„I’m not saying we are not going to do it.“

Konkrete Informationen zu einem Smart Display mit Google Assistant von Google selbst gibt es noch nicht. Die Gerüchteküche brodelt aber fleißig. Möglich ist eine Vorstellung im Herbst. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!