0

Smart door: Vodafone präsentiert smarten Türöffner für Mehrfamilienhäuser

by Marcus25. März 2019

Das Smart Home macht auch an der Haustür nicht Schluss. Smart Locks und Videoklingeln gehören in einem smarten Zuhause dazu. In Mehrfamilienhäusern ist dies aber bedeutend schwieriger. Vodafone hat mit Smart door eine neue IoT-Lösung präsentiert, die wir euch kurz vorstellen möchten.

Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, kann zwar die eigene Wohnungstür smart ausstatten. Bei der Haustür wird es dann aber schwierig bis unmöglich. Hier kommt die neue Lösung Smart door von Vodafone ins Spiel. Das IoT-Projekt wurde zusammen mit dem Start-up Uniberry entwickelt und ist ideal für Mehrfamilienhäuser als auch große Bürogebäude. Auch die Postboten und Lieferdienste dürften sich über diese Lösung freuen.

Smart door ist nicht nur ein digitales Zugangssystem für den schlüssellosen Zugang ins eigene Zuhause. Auch ein Zugang per Barcode über Vodafone Internet of Things ist möglich. Dies kommt vor allem Liefer-, Wartungs-, Reinigungs- oder Pflegediensten zugute, die über den digitalen Concierge und einen an die Klingelanlage angeschlossenes Modul mit Barcode-Scanner ins Haus gelangen. Auch der temporäre Zugang für Gäste ist mit Smart door kein Problem. Wann das Ganze auf den Markt kommt, ist uns aktuell leider noch nicht bekannt. Weitere Informationen zu Smart door bekommt ihr direkt bei Vodafone.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response