Smart Home Systeme im Überblick

©Qivicon
Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Da gibt es nun die WLAN Steckdose von Belkin WeMo oder auch die Fritz! DECT200 von AVM. Dann gibt es da noch die Lösung der Telekom welche auf den Namen Qivicon hört. Wer seine Heizung regeln möchte der kann sich auch mal tado ansehen. Aufjedenfall sollte hier auch Homee erwähnt werden, ein vielversprechendes Startup Unternehmen welches verschiedene Funkstandards vereint.

Es gibt inzwischen soviel Anbieter für Smart-Home Lösungen. Channelpartner hat sich im Beitrag “Die besten Smart-Home-Lösungen für Einsteiger” mal einen Überblick verschafft.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Gib deinen Senf dazu!