ssmaart-Haus

Smarte Außenkamera mit Alarmsirene neu von Netatmo

smarte-aussenkamera-mit-alarmsirene-neu-von-netatmo
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Die “Smarte Außenkamera” von Netatmo kennen wir bereits schon seit einiger Zeit. Nun bringt der französische Smart-Home-Hersteller eine neue Version heraus: die “Smarte Außenkamera mit Alarmsirene”.

Mit der neuen Kamera erweitert Netatmo sein Portfolio an smarten Security-Produkten. Die Besonderheit der neuen Außenkamera ist der 105 dB laute Alarm, der per Fernsteuerung ausgelöst werden kann. Ansonsten weist sie die gleichen Funktionen auf wie die Full-HD-Outdoor-Sicherheitskamera ohne Sirene auf.

Hierzu zählen unter anderem die Alert-Zones-Funktion, das integrierte Beleuchtungssystem, das 100-Grad-Weitwinkelobjektiv und ein Erfassungsbereich von 20 m. Das Speichern der Videos erfordert kein kostenpflichtiges Abo, sondern kann auf der mitgelieferten MicroSD-Karte, per Dropbox oder FTP-Server erfolgen.

Die Kamera ist mit Apple HomeKit, Amazon Alexa und Google Home kompatibel und kann so mit weiteren Geräten verknüpft werden. Erhältlich ist die Smarte Außenkamera mit Alarmsirene von Netatmo ist zum UVP von 349,99 Euro ab dem 9. Juni 2020. Sie kostet damit 50 Euro UVP mehr als die Smarte Außenkamera ohne Sirene.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!