smaart-Haus

Smarte Beleuchtung: FLAIR Viyu bei Hornbach, tint bei Toom

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Das Thema Smart Home ist auch immer mehr in den Baumärkten präsent. Die Kette Hornbach bietet nun mit FLAIR Viyu eine neue Marke für smarte Beleuchtung an, tint gibt es neu bei Toom.

FLAIR Viyu neu bei Hornbach

Die FLAIR Viyu Leuchtmittel funken allesamt mit ZigBee 3.0, erfordern also ein Gateway. Möglich ist unter anderem die Zentrale von Philips Hue, aber auch andere wie homee und Co. Zudem bietet Hornbach auch ein eigenes Gateway “SMART HOME by hornbach” an.

Hersteller hinter den FLAIR Viyu-Leuchtmitteln ist das chinesische Unternehmen Leedarson, das viele smarte Beleuchtungslösungen produziert. Die Lebensdauer der einzelnen Leuchtmittel wird mit 25.000 Stunden angegeben, die Garantie beträgt stolze 5 Jahre. Erhältlich ist die klassischen Größen E27, E14 und GU10, die größtenteils nur in der Lichtfarbe zwischen 2700 bis 6500 K einstellbar (einzig E27 kann 16 Millionen Farben) und natürlich dimmbar sind.

tint bei Toom

Sollten es die smarten Leuchtmittel von tint, die Anfang des Jahres bei Aldi starteten und hier von uns getestet wurden, werdet ihr nun auch bei der Baumarktkette toom fündig. Dieses führt jetzt die Marke von Müller-Licht. Im Sortiment zu finden sind Leuchtmitte der Größen E27, E14 und GU10 sowie einiges an Zubehör. Bis 16.11. könnt ihr sogar bis zu 33 Prozent sparen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!